"Man kann nie sicher sein, wer wann plötzlich im Leben auftaucht

und es durcheinander bringt, nicht wahr?"

(Eduardo de Alvarenga, Hotelier)

Lissabon und Paris. Zwei Städte des Lichts.

Zwei berührende Frauenschicksale im gestern und heute.

Und die eine große Liebe, die alles verbindet.


Für die gehörlose Maelys Durant wird ein Traum wahr, als sie ein Kunststudium in Paris beginnt. Doch dann erkrankt ihre Tante Valérie, und Maelys muss auf dem Montmartre Touristen porträtieren, um Geld zu verdienen. Dort macht ihr eines Tages ein geheimnisvoller Fremder ein erstaunliches Angebot: für eine stattliche Summe soll sie seinen Großvater in Lissabon malen. Maelys‘ Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in die weiße Stadt am Tejo. Dort stößt sie auf die Spuren einer herzergreifenden Liebesgeschichte, die bis ins Paris der 1960er Jahre zurückreicht – und ahnt nicht, welch besondere Rolle sie selbst darin spielt …



Lade hier eine LESEPROBE dieses Romans herunter!

Download
Leseprobe_Wiesagtmanichliebedich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.4 KB

€ 9,99 [D] € 10,30 [A] | ca. CHF 13,90

Taschenbuch, Klappenbroschur

ISBN: 978-3-442-49083-7

Erscheint:  15. Juni 2020

Weitere Ausgaben: Ebook (epub, mobi)


Recherchereise nach Lissabon:


Erlebe einen perfekten Tag in Lissabon! Reiseführer zum Download:


Erlebe mit meinen Romanfiguren aus „Wie sagt man ich liebe dich“ einen Tag in Lissabon.

Gerne entführe ich dich einen Tag lang, vom Frühstück bis zum Abendessen in die Stadt der sieben Hügel, zeige euch die Schauplätze meines Romans, erzähle euch lustige, traurige, nachdenklich machende und kulinarische Anekdoten aus einer Stadt, die so viel mehr als eine verlebte Schönheit in Bonbonfarben ist.

Die Tagestour findest du hier zum Download:

Download
Tag in Lissabon_Download.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Buchtrailer:


Was sagen die Leser?


"Ich kann mir nicht vorstellen,

dass es irgendjemanden gibt,

dem dieses Buch nicht gefällt."

Süchtig nach Büchern - Monis Buchblog

 ***

"Das neue Buch „Wie sagt man ich liebe dich“ ist das bisher schönste Buch von Claudia Winter. Es ist nicht nur ein berührender Liebesroman, sondern auch eine Reise in zwei faszinierende Städte und zurück in die 60er Jahre, die Claudia Winter durch ihre einzigartige Erzählweise so lebendig beschreibt, dass man denkt, man wäre selbst dabei."

Vera Heine, herzensbuecher.blog

 ***

"Warmherzig und lebendig erzählt Claudia Winter die Geschichte von Maelys und ihrer Tante Valérie - mit Überraschungs- und Hach!-Momenten. Die liebevoll gestalteten Figuren sind mir mal wieder richtig ans Herz gewachsen. Ich war zu jeder Zeit hautnah dabei."

Silvia Konnerth, Autorin, Blanvalet

 ***

Maelys´Gehörlosigkeit berührt -

und ihre Geschichte trifft mitten ins Herz.

Ich bin total verliebt in "Wie sagt man ich liebe dich."

Katie Jay Adams, Autorin

 ***

Claudia Winter schafft es, wie keine andere Autorin die Protagonisten, Emotionen und Schauplätze zum Leben zu erwecken. Das Buch fesselt so sehr, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. "Wie sagt man ich liebe dich" berührt das Leserherz auf vielen Ebenen und ist ein absolutes Highlight, das ich jedem nur empfehlen kann.

Claudia Kolberg/Claudis Gedankenwelt

 ***

Jeder der bereits Romane von Claudia gelesen hat weiß, wie sehr und vor allem wie gut sie mit Worten balancieren kann und wie tief ihre Geschichten berühren. Sie hat eine wundervolle Art, auch die Umgebung in Worte zu fassen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Kauft und lest dieses Buch!

Antje Liebel/Antjes Bücherecke und Co.

 ***

Ein Buch mit einer gehörlosen Protagonistin, die ihre Liebe findet und durch ihren Charme, ihre Direktheit und Ehrlichkeit begeistert, die keine Affekthascherei braucht, aber sehr realistisch dargestellt ist.

Tatjana Weichel, Autorin und Lektorin

 ***

Ein zauberhafter Roman mit genau

der richtigen Portion Tiefgang.

Kerstin Wiegard /glitzerdings.net

 ***

"Wie sagt man – Ich liebe dich? Zu einem Buch. Zu einer Autorin. Zu einer gehörlosen Heldin, die sich mit ihrer unverblümten Art direkt in mein Herz geschlichen hat. Es gibt zu Maelys’ bewegender Geschichte so viel Wunderbares zu sagen, doch ich beschränke mich auf eins: Am Ende der Lektüre wird man „Ich liebe dich“ in Gebärdensprache sagen können. Dieses Buch hat es verdient, geliebt zu werden."

Julia Dessalles, Autorin, Drachenmondverlag

 ***

Mit "Wie sagt man ich liebe dich" erobert sich Claudia Winter ihren Platz unter den ganz großen deutschen Liebesroman-Autorinnen unserer Zeit.

Jil Aimée Bayer, Lektorin

 ***

„Wie sagt man ich liebe dich“ von Claudia Winter ist ein Buch, das mich wirklich berührt hat. Ich habe mir unglaublich viele Stellen markiert, denn diese Geschichte ist wie eine Malerpalette voller Gefühle, bunt gemischt und manchmal kommt am Ende etwas anderes heraus, als man zu Beginn gedacht hat. Es hat großen Spaß gemacht, sich gemeinsam mit den Protagonisten in diese Gefühlsvielfalt zu stürzen. Denn es sind diese besonderen Begegnungen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen, die in einem nachhallen und das Leben von Grund auf verändern können. Und genau so eine Begegnung ist dieses Buch.

Süchtig nach Büchern - Monis Buchblog

 ***

"Jeder Satz ist wie ein liebevoll gesetzter Pinselstrich, der dem Leser das Paris der 60er-Jahre und das Lissabon im Jahr 2019 vor Augen malt. Bereits nach den ersten Zeilen spürte ich, wie meine Seele aufatmete. Das ist Schreibkunst!"

Susanne Degenhardt, Buchhändlerin.

 ***

„Wie sagt man ich liebe Dich“ von Claudia Winter hat mich von der ersten Zeile an bezaubert. Sie schreibt wunderbar poetisch und erzählt zwei sehr unter-schiedliche Liebesgeschichten, eine leidenschaftliche und eine ganz zarte. Dabei lässt sie Lissabon lebendig werden – Ich kann den Fado förmlich hören, den Rhythmus der Stadt im Blut spüren und die Vanille-törtchen auf der Zunge schmecken. 5 ***** und meine unbedingte Leseempfehlung!

Tanja von nichtohnebuch

 ***

Maelys lebt in Paris, Antonio in Lissabon. In gerader Linie 1.454,52 km voneinander entfernt. Über kurvige Wege begegnen sie einander. Maelys gehörlos und furchtlos. Antonio tief verbunden mit seinem Großvater, der ihn auf eine Mission nach Paris schickt. Unterschiedlich wie die zwei faszinierenden Städte suchen sie den kürzesten Weg zueinander. Claudia Winter erzählt gefühlvoll, melancholisch die Geschichte zweier großer Lieben im Sturm der Zeiten.

Marie Ledoux/Maries Salon du Livre


Read and Bake - eine besondere Lesung


"Wie jetzt? Lesen und Backen? Herrgott, Winti. Wie soll DAS denn funktionieren?"

 ****LESUNG in Coronazeiten**** Warum nicht mal ganz anders? Hast du Lust, mit mir zu backen? Und nebenbei erzähl ich dir was? Dann komm zu meiner Online-Lesung im Café Meins, gleich hier

Die Playlist zum Buch


Die Playlist kannst du auch bei Spotyfy hören!

Zur Playlist bei Spotyfy

Die Rezepte im Buch - für dich nachgekocht!


in Kooperation mit www.rorezepte.com