Ein Ausflug in die wunderbare Provence... das besondere Buch für Mütter und Töchter - und für all diejenigen, die fest an die Macht der Liebe glauben.


Eine Liebeserklärung an die kleinen, guten Momente im Leben, für die es manchmal nur ein paar Sonnenstrahlen, Bienengesumme und den Duft einer ofenwarmen Apfeltarte braucht – ob in Südfrankreich oder gleich hier, im Garten hinter deinem Haus.


Die alleinerziehende Camilla kämpft an allen Fronten: Täglich muss sie sich im väterlichen Delikatessenhandel beweisen, während ihre fünfzehnjährige Tochter Marie gegen sie rebelliert. Und dann wird sie auch noch nach Südfrankreich geschickt, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln – im Gepäck das tobende Mädchen und ihren nervtötenden Nachbarn, der sich ihnen spontan angeschlossen hat.

Kein Wunder, dass sich das pittoreske Bergdorf Loursacq zunächst als wenig heilsam für die angespannten Gemüter erweist. Doch Camilla krempelt die Ärmel hoch – und lernt zwischen Tomatenstauden, Rebstöcken und Olivenbäumen, dass die guten Dinge im Leben erst dann auf zarten Flügeln herbeifliegen, wenn man bereit für sie ist …


Mit provenzalischen Originalrezepten!

€ 9,99 [D] € 10,30 [A] | ca. CHF 13,90

Taschenbuch, Klappenbroschur

ISBN: 978-3-442-48574-1

Weitere Ausgaben: Ebook (epub, mobi), Hörbuch (audio media)

Download
Das Honigmädchen
Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Leserstimmen zum Honigmädchen:


"Eine Brise Fernweh, einen Löffel Honig und eine Reiseleiterin, die in die Provence entführt – das ist das Rezept für ein Literaturerlebnis der Extraklasse!" (NRZ, 12.02.2020)

***

Herzerwärmend! Figuren, die in Sekunden ans Herz wachsen! Atemberaubende Kulisse! Ein Roman mit Tiefe & einer großen Portion Hoffnung!

(Tanja Jahnke auf Lovelybooks)

***

"Ein Buch, das mich emotional tief berührt hat und doch mit einem positiven Gefühl zurück lässt. Das ist nämlich die wahre Kunst der Autorin."

(AnjaSc auf Lovelybooks)

***

Ein echtes Herzensbuch! Atmosphärisch, gefühlvoll und bewegend. Ich liebe es!

(Claudis Gedankenwelt auf Lovelybooks)

***

Atemberaubende Kulisse meets grandiose Charakterentiefe und eine beeindruckende Storydichte. Ein Buch, das mein Herz höher- und schneller schlagen ließ. Plus: Ganz viel Bonusmaterial für den Leser. Rezepte zum Nachprobieren und Insiderinfos ins provenzalische Leben. Mein #mustread des Frühlings.

www.jilys-blog.com

***

Ein warmherziges Buch mit liebevoll beschriebenen Charakteren und einer Story, die begeistern kann. Macht Lust auf mehr :-)

(Mika2003 auf Lovelybooks)

***

Ein wunderbarer Roman, der alles enthält, was das Herz sich wünscht: Liebe, ein tolles Setting, Tiefgang und eine Prise Humor.

(Smilla507 auf Lovelybooks)

***

Ein Roman, der den Urlaub nach Hause bringt. Wundervoll.

(Sabrina Cremer von bookwives)

***

In „Das Honigmädchen“ stecken so viele wundervolle Gedanken und kleine Lebensweisheiten, dass sie den Leser richtig ans Herz rühren. Dabei spielen auch die einzigartigen Charaktere, das bezaubernde Setting und der locker-leichte Schreibstil eine große Rolle, denn damit schaffte es die Autorin mich abzuholen und in ihre Geschichte hineinzuziehen, so dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil davon zu sein. Das führte dazu, dass ich beim Lesen nicht nur entspannen konnte, sondern auch für mich selbst so viel mitgenommen habe. Dadurch wird „Das Hongimädchen“ für mich zu einem ganz besonderen Schatz, dessen Lesevergnügen unbezahlbar ist.

(Monika Schulze - Süchtig nach Büchern/Monis Buchblog)


Recherchereise in die Provence:


Kulinarischer Leseabend zum Honigmädchen:


Im Juni 2019 konnten 10 Leserinnen bei einem Gewinnspiel des Goldmannverlags einen provenzalischen Abend bei mir zu Hause gewinnen. Hier einige Eindrücke von einem rundum gelungenen kulinarischen Dinner in Kooperation mit dem Buch&Foodblog ROREZEPTE mit anschließender Lesung. Ich hatte großartige Gäste! (Fotos: rorezepte.com/Elisa Hähner)